DE EN

Team

Alessandro Sgro

Alessandro Sgro Fotograf

 
Alessandro studiert im Bereich Nachhaltigkeit & Naturschutz. Seit einigen Jahren sind die Kamera und das Teleobjektiv seine ständigen Begleiter, mit denen er fast jeden Tag unterwegs ist, um wilde Tiere in ihrem natürlichen Habitat zu dokumentieren. 2021 verbrachte Alessandro drei Monate als Praktikant, beim Lupus Institut, wo er wertvolle Erfahrungen, im Monitoring von Wölfen sammeln konnte. Als Wolfsberater tätig für das LANUV, in NRW, ist er den hiesigen Wölfen in der Eifel auf der Spur, wobei ihn sein Golden Retriever Romeo tatkräftig mit Nasenarbeit unterstützt. Außerdem betreibt er Umweltbildung in Schulen. Wölfe konnte er bereits in mehreren Ländern in Europa fotografieren, unter anderem in Deutschland, Polen, Italien und in Skandinavien.

 

 

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. mehr Informationen | alle Cookie ablehnen