Partner

Sabine Bengtsson

Durch eine Rucksacktour um die Welt kam ich dazu meine Reise & Artenschutzagentur Perlenfänger zu gründen, um Menschen mitzunehmen in die Lebensräume von Wildpferden, Wölfen, anderen Wildtieren oder Naturvölkern - gemeinsam mit Biologen oder Naturführern.

Ziegenhof Zur Wolfsschlucht

Seit 2 Jahren besuchen wir gemeinsam mit unseren Tourgästen den wunderschönen Ziegenhof "Zur Wolfsschlucht" in Pussack direkt an der Neiße. Hier kann man nach einer Wanderung im Wolfsgebiet die Seele baumeln lassen und 9 verschiedene Käsesorten aus Ziegenmilch kosten.

LUPUS Institut

Das LUPUS Institut - Gesa Kluth und Ilka Reinhardt - wurde 2003 gegründet. Die Biologinnen sind mit dem Monitoring (fortlaufenden Überwachung des Erhaltungszustandes der Wolfspopulation) der Wölfe in Sachsen und Südostbrandenburg  beauftragt. 

Das Lupus Institut ist Teil der DBBW, 

Kontaktbüro Wölfe in Sachsen

Das Kontaktbüro Wölfe in Sachsen ist die offizielle Ansprechstelle zum Thema Wolf für Bevölkerung und Medien in Sachsen. Informationen aus dem Wolfsmonitoring werden im Kontaktbüro zusammengestellt und in Vorträgen, Presseinformationen, Ausstellungen ...

Schäfermeister Frank Neumann

Schäfermeister Frank Neumann betreibt eine Schäferei bei Schleife mitten im Lausitzer Wolfsgebiet. Bei einem Wolfsübergriff 2002 verlor er über 30 Schafe. Frank Neumann schaffte sich daraufhin seinen ersten Herdenschutzhund aus der Schweiz an

Biologe und Naturfilmer Sebastian Koerner

Seit 2007 trägt Biologe und Naturfilmer Sebastian Koerner zum sächsischen Wolfsmanagement bei. Die Bilder wurden in mehreren Filmen des NDR Naturfilm sowie weiteren Fernsehsendern verwendet.