BLOG

Der Wolf

Ein Augenpaar,
fast unscheinbar,
am Waldesrand -
der Wolf ist da.

Fast unerkannt
kam er ins Land.
Versteckt er lief
in Gras und Sand.

Als er dann rief -
ein Heul`n im Wind -
traf er uns tief,
ein`m  Seel`nteil nah,
der lange schlief.

Leben beginnt
und Seelenheil,
wenn uns wird klar,
dass wir ein Teil
vom Ganzen sind.

Ein Gedicht von Stefan Berg

WaldWolfWildnis Vernissage

Infos zur Ausstellung WaldWolfWildnis hier

 

Taz Beitrag

Ulrike Fokken hat eine schöne Reportage über wolf watching und Wolfstouren in der Lausitz geschrieben...

https://taz.de/Auf-Wolfstour-in-der-Lausitz/!5621561/

Gästebucheintrag

Mir hat die Tour super gut gefallen! Es war sehr intensiv und ich fühl mich gerüstet um selber loszuziehen.

Gästebucheintrag

Ein unvergessliches Wochenende!

Noch einmal herzlichen Dank für dieses unvergeßliche Wolfswochenende.

Gästebucheintrag

 Es war toll!

 

Zuerst einmal unseren herzlichen Dank für den tollen Tag am Samstag, es war so toll! Sonntag früh haben wir einen Wolf gesehen.

Belgian Newspaper: Het Belang van Limburg

Im November 2015 hat uns eine nette kleine Truppe von einer Belgischen Zeitung bei einer Tour begleitet.Sie wollen sich auf den Wolf vorbereiten und schon jetzt Kontakt zu den Ländern aufbauen in denen es länger Wökfe gibt. Begleitet wurden sie von einem Biologen und einem Filmer. Es hat Spaß gemacht und die Tourteilnehmer konnten aus erster Hand erfahren wie so eine Kurzreportage entsteht.

Cybertracker Zertifikation

Im Sommer 2013 haben Gesa Kluth, Ilka Reinhard und Catriona Blum erfolgreich an einer von der Wildnisschule Wildniswissen organisierten "Cybertracker Evaluierung" teilgenommen. Hier wurden wir nach internationalem Tracking Standard von Mark Elbroch, Casey McFarland und David Moskowitz evaluiert und haben ein Level 2 Tracker Zertifikat erhalten. Hat Spaß gemacht und war einfach klasse mit solch erfahrenen Trackern hier in der Lausitz unterwegs sein zu können. Toll!

wolfland tours - von Greenpeace empfohlen

In der Ausgabe 3.13 des greenpeace magazins ist ein schöner Artikel zu Wölfen erschienen den man online lesen kann. Unsere Wolfs-Touren werden von greenpeace empfohlen!!!

Besuch aus Holland

In der vergangenen Woche hatten wir Besuch aus Holland. Die holländische Zeitung "Tubantia" veranstaltet regelmäßig Lesereisen für ihre Leser. Im Mai 2013 waren sie bei uns in der Lausitz. Nahe der Holländischen Grenze gibt es bereits Hinweise auf Wölfe.