DE EN

Partner

Bei unseren Touren arbeiten wir mit verschiedenen Partnern aus Wissenschaft, Bildung, Landwirtschaft und Tourismus zusammen.

Sabine Bengtsson von Perlenfänger

Durch eine Rucksacktour um die Welt kam ich dazu meine Reise & Artenschutzagentur Perlenfänger zu gründen, um Menschen mitzunehmen in die Lebensräume von Wildpferden, Wölfen, anderen Wildtieren oder Naturvölkern - gemeinsam mit Biologen oder Naturführern.

LUPUS Institut

Das LUPUS Institut für Wolfsmonitoring und Forschung in Deutschland - Gesa Kluth und Ilka Reinhardt - wurde 2003 gegründet. Die Biologinnen sind mit dem Monitoring (fortlaufenden Überwachung des Erhaltungszustandes der Wolfspopulation) der Wölfe in Sachsen und Südostbrandenburg beauftragt. Catriona Blum-Rérat ist seit 2010 Mitarbeiterin am Lupus Institut.

Das Lupus Institut ist Teil der DBBW.

 

Nele Cölsch

Ich bin sowohl im Schwarzwald als auch in Berlin zu Hause, gerne in der Natur wie auch in der Stadt und arbeite seit vielen Jahren in diversen Kontexten mit Familien, Einzelpersonen, Paaren und Gruppen als Sozialarbeiterin, Familientherapeutin und Körpertherapeutin.

Ziegenhof Zur Wolfsschlucht

Seit 2 Jahren besuchen wir gemeinsam mit unseren Tourgästen den wunderschönen Ziegenhof "Zur Wolfsschlucht" in Pussack direkt an der Neiße. Hier kann man nach einer Wanderung im Wolfsgebiet die Seele baumeln lassen und 9 verschiedene Käsesorten aus Ziegenmilch kosten.

Dr. Andrea Sibylle Claussen

Gründerin und Geschäftsführerin der I am Wilderness GmbH, Executive Coach, Ärztin und Gründerin der „Sustainability Leadership Initiative”. „I am Wilderness GmbH unterstützt seit vielen Jahren Wildlife & Ocean Conservation, sowie Biodiversitätsprojekte.

Biologe und Naturfilmer Sebastian Koerner

Seit 2007 trägt Biologe und Naturfilmer Sebastian Koerner zum sächsischen Wolfsmanagement bei. Die Bilder wurden in mehreren Filmen des NDR Naturfilm sowie weiteren Fernsehsendern verwendet.

Um unsere Website so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. mehr Informationen | alle Cookie ablehnen