DE EN

Team

André Pfeiffer (2)

Andre Pfeiffer Wolfstour Lausitz

Es ist noch immer der besondere Moment den Wolf in der Natur zu entdecken, nach so vielen Jahren, so häufigen Beobachtungen und so mancher Begegnung. Ich möchte, dass die Heimkehrer bleiben dürfen, nicht nur durch die Kraft der Gesetze, sondern die Einsicht und Akzeptanz meiner Zeitgenossen. Den Funken Interesse für die Wölfe, den ich bei einem Mitmenschen (?) entdecke, den will ich zum Glühen bringen. Einst wollte ich der Lausitz den Rücken kehren. Weg von der vom Tagebau zerstörten Landschaft, dem Dreck der Kraftwerke und den sterbenden Wäldern. Doch dann kam die Wende und mit ihr ein spürbarer Wandel. Die Wölfe kehrten zurück in die Lausitz und mit ihnen kam meine Heimatliebe.

 

 

We use cookies to design our website user friendly. more informations | reject all cookies